Berufliche Weiterbildung

Unser Heimatverein Mürow e.V. führt im Zeitraum von 04.12.2017 bis 31.07.2018 eine Maßnahme zur Förderung der beruflichen Weiterbildung durch. Die Maßnahme beinhaltet eine mehrtägige Schulung zu den Schwerpunktthemen

• Unternehmenswebseite
  • Kommunikation
  • Vereinsrecht

Wir versprechen uns davon u.a. die Erhöhung der betrieblichen- und individuellen Kompetenz auf dem Gebiet Kommunikation über neue Medien, Arbeiten mit dem Internet und Webseitenerstellung für unsere Mitglieder.

Die Weiterbildungsveranstaltung wird durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg gefördert.

Diese Förderung wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) kofinanziert.

Im Land Brandenburg wird mit den ESF-Förderprogrammen in der Förderperiode 2014-2020 das Ziel verfolgt, die Beschäftigungsmöglichkeiten zu verbessern und Bildung, Fachkräftesicherung und Integration in Arbeit zu fördern. Der ESF trägt so auch zur Armutsbekämpfung und zur Stärkung des sozialen Zusammenhalts bei.